Ebay- Gefälschte ware erhalten, was tun?

3 Antworten

Es ist verboten, auf ebay gefälschte Ware einzustellen, egal, ob man das erwähnt oder nicht.
Schreibe dem Verkäufer, wenn er Dir nicht sofort alles, auch Deine Versandkosten, zurückzahlt, schickst Du das Teil zu Adidas ein unter Nennung seines Namens als Verkäufer. Das zieht eine Abmahnung von mehrerern tausend Euro nach sich. Und in diesem Fall gib das Teil nicht aus der Hand, ehe Du Dein Geld wieder hast.
Und nicht im Bitte Bitte-Ton, sondern sehr energisch.

Aber sicher hast Du eine Chance. Das ist Betrug. Wenn Du den Fall bei Ebay meldest, ist der weg vom Fenster. Du kannst ihn auch verklagen.