EasyPutz oder Raufasertapete?

2 Antworten

"easy putz " haha ( baumarktsprache ^^) ich würd dir nen streichputz empfehlen sieht am edelsten aus uns ist kein großer aufwand. wenn der alte putz noch tragfähig ist einfach putzgrund streichen und streichputz drauf ( verbürsten ).

bei der raufaser musst du erstmal den alten putz abklopfen ( sollte er nicht mehr tragfähig sein ) dan neu spachteln, tapezieren und streichen.
raufaser muss nicht unbedingt alt wirken aber es sieht halt einfach nicht besonders gut aus.

noch ne möglichkeit wäre ne glattvlies tapete . da müssten die wände aber wirklich sehr gut und ohne unebenheiten gespachtelt werden. glatte wände sehen aber sehr modern und gut aus. wird heut zutage in fast jeden neubau gemacht.

nim farbe mal einfach über den alten putz, und du sparst viel arbeit & zeit, denn vom neu verputzen sollte man schon was verstehen