Flecken auf der Couch empfindlich?

2 Antworten

Ich finde Sofas sollen auch sauber sein. Ich habe mir ein Sofa gekauft, das man abziehen kann - wie ein Bett - und das wird alle 1/2 Jahre gewaschen. Dann sind Flecken und der Schweiss vom Sommer wieder raus...

Falls es dich interessiert mein Sofa heißt EKTORP von Ikea...

Wenn mir die Farbe nicht mehr gefällt, dann kaufe ich mir einfach einen neuen Bezug.

Naja, wir haben 2 Sofas aus den 50er/60er Jahren, die wir für den Preis eines Kleinwagens haben aufarbeiten lassen. Insofern achten wir schon etwas drauf. Nichtsdestotrotz sind es bei uns GEbrauchsgegenstände - nicht aber VERbrauchsgegenstände. Es wird auch drauf gegessen und getrunken, wenn Flecken drauf kommen ist das zwar ärgerlich, ist aber halt so, kann man ja meist auch auswaschen... Kind mit (Filz-)Stift muss nicht drauf rumturnen. ;0)

T3Fahrer