E60 DTC oder was anderes?

3 Antworten

Ist doch klar. Wenn eine bestimmte Drehzahl erreicht ist, schaltet das Getriebe hoch, um Überlastung zu vermeiden. Du solltest versuchen, den Schlupf an den Reifen zu minimieren, also die Kraft auch wirklich auf den Asphalt zu bringen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

Ich schließe mich den schon geschriebenen Antworten an. Es ist vollkommen Schnurz das du bei der Automatik im manuellen Modus bist. Ab einer bestimmten Drehzahl wird trotzdem geschaltet ob du nun willst oder nicht. Ich wüsste auch nicht das man diese Funktion deaktivieren kann.

525dE60
Beitragsersteller

Kann man mit XHP deaktivieren ;)

AlterHaudegen75  26.03.2022, 21:03
@525dE60

Echt? War mir nicht bewusst. Bin aber auch kein BMW Fan. Zumindest nicht auf 4 Rädern. ;)

Du musst das Gas dosieren, dass die Räder nicht durchdrehen. Dann verlierst du auch keine Zeit.