E46 3er als Fahranfänger möglich?
Hallo, ich bin Fahranfänger und brauche ein Auto, da ich mobil sein möchte. Das Auto wird für mich und meine Schwester benötigt. Wir teilen es (sie macht leider den Automatikschein, daher leider kein Schalter)
Ist ein E46 machbar, wenn ich im Monat für Unterhalt nicht mehr als 300-400€ ausgeben möchte. Wir beide teilen uns die Kosten. Auf Mängel kann ich ja achten, aber wie sieht es aus? 316i, 318i empfehlenswert?
3 Antworten
Nein die 4-Zylinder sind nicht empfehlenswert. Würde wenn dann ab 320i schauen und da ist Unterhalt schon sportlich aber je nachdem wieviel ihr fahrt sind 300-400€ machbar.
LG
Ja, würde ich wirklich die Finger von lassen. N 320i als Facelift ist da die deutlich bessere Wahl auch wenn man dafür n bisschen tiefer in die Tasche greifen muss. LG
Vielen lieben dank, LG. Habe echt Angst dass ich einen kaufe, der nach einer Woche direkt kaputt geht.
Ja. Auf jeden Fall wenn du jemanden kennst der sich auskennt mitnehmen oder Gebrauchtwagen Checkliste mitnehmen. LG
BMW ist teuer im Unterhalt als Fahranfänger Golf auch ich würde ein Kleinwagen kaufen Polo,Yaris,Hyundai i20
Auch da sind viele leider teuer und haben zu wenig Leistung (unter 100 PS). Da ist mein Problem dass ich mit 130 PS (Fahrschulauto) gelernt habe
Wenn die schon zu teuer sind für dich vergiss es mit BMW und du brauchst am Anfang nicht viel PS
mein Polo hatte 54 PS den bin ich 8 Monate gefahren ohne Probleme von A-B Versicherung 110€ Monatlich Steuer 80€ glaube ich
Klar, ich hatte nen 320i
Vielen dank :) sind die sehr anfällig?