E-Sport Referat?

3 Antworten

Würde ich nicht machen - da du höchst wahrscheinlich danach aufgezogen wirst. Hatte da jemanden der auch ein Plakat von E-Sport gemacht hat, und wurde danach total damit aufgezogen.

Aber wenn dennoch, würde ich damit anfangen wann E-Sport das erste mal aufgetreten ist und Versuch den Begriff E-Sport zu erklären.

Naja, aus dem Kopf raus würde ich erstmal mit dem Beginn des E - Sports anfangen.
Denke große Namen werden hier wohl Counter Strike, League of Legends und WoW sein. Vielleicht findest du ja noch was weit davor.

Dann die Entwicklung, wie es erst auf YouTube und Twitch angefangen hat und jetzt sogar im Fernsehen kommt und es bei manchen Games bei den Weltmeisterschaften riesengroße Festivals gibt. Auch vielleicht über das Leben eines E - sportlers. Dazu gibt es auch Dokus, hab letztens erst eine gesehen.
Die sitzen wirklich teilweise 16h am Tag vor ihrem Spiel.
Vielleicht noch was über die Verdienste der ganz Großen und noch die Stärksten Games in der Branche.
Vergleich vielleicht mal E - Sportler mit Fußballspielern.

Das fällt mir jetzt auf Anhieb ein :)

Punkte wären und ein Guter einstieg mit 1.

1.Ich werde ”e-Sports” vorstellen

2.Erklärung des Begriffes

• wettbewerbsmaäsige Spielen im Mehrspielermodus

• evtl. Geschichte des eSport?

• heutzutage fast jeder Jugedliche hat damit zu tun

• evtl. Fragen, ”Wer weiss, was e-Sport bedeutet”?

3.Warum habe ich das Thema ausgesucht?

• Will was für mein Hobby tun

• Zukunft

4.Problem/These

• ”Kann man es einen Sport nennen?”

• Was spricht dafür oder dagegen?

• Vor- und Nachteile vergleichen

5.Professionelles Gaming

• Gehälter, Preise, Sponsoren

• Verschiedene Spiele

6.Medien

• Sendungen im Fernsehen

• Zeitung

7.Was erhoffen sich Sponsoren?

• Beispiele wie BenQ, Intel, etc

• Klamottenfirmen steigen in den Markt ein

• Wie viel Geld wird ausgegeben?

8.Turniere

• Beispiele, wie WCG, ESWC, CPL

• Preisgelder

9.Trainieren und Zeitinvestionen der Spieler

• Wie oft?

• Probleme, z.B. Motivationslosigkeit, Schlaflosigkeit?

• Man muss am Ball bleiben sonst ?

10.Vergleich zu einer anderen Sportart

• Liste/Tabelle mit Vergleichen

• Nationalmannschaft/Turniere/Gehälter/Training/Manager, Trainer/ Zeitinvestion

11.E-Sport in der Zukunft

• Medien interessieren sich mehr und mehr

• Jeder wird es kennen in mind. ? Jahren

12.Schlussfolgerung

• Sport, ja/nein?

Woher ich das weiß:Hobby

Pascal524  08.03.2021, 19:23

Hey , hab morgen meine Prüfung und habe das Thema (englisch) hab schon etwas gemacht , hast du eine gute formulierung wie man erklärt was e sport ist ? danke für die antwort

Hering34  08.03.2021, 19:26
@Pascal524

auf englisch oder auf deutsch? gut das ich nach 3 jahren immer noch hier bin.

Hering34  08.03.2021, 19:27
@Pascal524

E-Sport ist der sportliche Wettkampf mit Computerspielen. In der Regel wird der Wettkampf mit dem Mehrspielermodus eines Computerspieles ausgetragen. Die Regeln des Wettkampfes werden durch die Software und externe Wettkampfbestimmungen, wie dem Reglement des Wettkampfveranstalters, vorgegeben.