Bekannte Themen über Amerika für ein Referat?
Hey Leute brauche ein Thema in Englisch über Amerika und habe keine Ahnung wo ich anfangen soll. Viele Themen in meiner Klasse sind schon vergeben wie z.B. 9/11,Viele bekannte Städte,olympics,Grand Canyon und eineiges mehr. Hoffe jemand kann mir dabei weiterhelfen und Vorschläge finden worüber ich mich informieren kann.
8 Antworten
Hallo,
- USA:
• Städte: New York, Los Angeles, Washington, San Francisco, usw.
• San Andreas Graben, Kalifornien/USA - Erdbeben
• Sehenswürdigkeiten: Empire State Building, Statue of Liberty usw.
• Entdeckung Amerikas
• Indianer
• Der Wilde Westen
• Gold Rush
• Boston Tea Party
• US-Bürgerkrieg
• States + (founder) colonies (s. US-Flagge)
• Route 66
• Gran Canyon
• Hollywood: Walk of Fame
• Schauspieler (Angelina Jolie, usw.)
• Disney
• Firmen: Coca-Cola, Wrigleys, General Motors, IBM, AOL, Microsoft, facebook, Warner Broth., Apple usw.
• Bemannte Raumfahrt, Einstellung d. Shuttle Programms; Mars-Mission; Mini-Labor 'Philae'
• Ölkatastrophe im Golf v. Mexiko (Für + Wider v. Bohrinseln)
• Fast Food
• Superbowl
• Sportler
• Politiker/Persönlichkeiten: John F. Kennedy, Martin Luther King, Bill Clinton, George W. Bush, Barack Obama, etc.
• Todesstrafe in den USA
• Musik: Johnny Cash, Bruce Springsteen
• Terroranschlag 11. September 2001 / Ground Zero
• Tod v. Osama Bin Laden
• Staatsbankrott / Finanzkrise in USA
• Vorwahlen + Präsidentenwahl in USA
• Hillary Clinton – Präsidentschaftskandidatin und frühere First Lady
• Abortion in the USA
• NSA / Snowden Affäre
• TTIP
Tipps + Wendungen zu engl. Präsentationen: ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation
AstridDerPu
Der Bürgerkrieg, die Rassentrennung, Martin Luther King, Gute Schriftsteller, Vietnamkrieg, Hippie-Zeit und Demonstrationen, Woodstock etc.
Hmm.. Die bekanntesten Strände ? :D Oder was ja auch oft in den englisch Büchern steht die Sklaverei ? Oder über die Sprache .. Gibt so viel das mir kaum was einfällt :D
Die Situation von Minderheiten oder Afro Amerikanern, Logistik, Wirtschaft und Arbeitsplätze, Klimazonen, Unterschiede zwischen Städten und Ländlichen, Naturschutz, typische Vorurteile benennen und beurteilen
- American Culture in the 1920s
- Coca Cola - A drink that wrote history
- Electing the president
- Hollywood - History, Academy Awards and Problems
- John F. Kennedy
- Ku-Klux-Klan - History and Aims
- The Great Depression 1929