E Saite schnarrt manchmal?

3 Antworten

Hallo,

ins Blaue geraten: Deine Ibanez Westerngitarre hat einen Tonabnehmer, wenn du die tiefe E-Saite anschlägst vibriert ein Kabel im inneren und schlägt gegen die Decke, was zu unerwünschten Geräuschen führt. Lösung wäre das Kabel so zu verlegen, dass es nicht mit der Decke in Berührung kommt.

Könnte an der Ausrichtung des Halses, oder an einem nicht gut abgerichteten Bundstäbchen liegen. Am besten wäre, die mal bei nem Gitarrenbauer o.ä. checken zu lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richtig gestimmt?

Kaliba99
Beitragsersteller

Natürlich