E Scooter kennzeichen zu groß?

4 Antworten

Hab heute meine Versicherung abgeschlossen

Für ein Elektrokleinstfahrzeug oder für ein Kleinkraftrad bis 25 km/h?

Die Versicherung sollte von sich aus wissen, dass du kein Kennzeichen, sondern eine Plakette nach §29a Abs 2 FZV benötigst.

Ich würde mich beschweren, sie haben dir ein Mofa Kennzeichen geschickt.
Die für die E-Scooter sind deutlich kleiner, frag noch mal nach. Sie müssten dir eigentlich ein passendes schicken.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.

Wusste gar nicht, dass die Dinger versichert sein müssen!

Nexana00  09.09.2019, 11:41

Ist aber so =)

Tja, die haben Dir ein normales Mofa-Kennzeichen geschickt. Es gibt eine kleinere Version für E-Scooter.