e rolloer mit ir remote controll fernbedienung?

1 Antwort

In jedem dieser Roller steckt eine art kleines Smartphone mit einer entsprechenden Sim Karte Bestückt. Du registrierst dich beim Anbieter und gibtst die Roller Nummer an. Dann schaltet der Betreiber den Roller frei indem er praktisch den Roller anruft. Wenn du Fetig bist , gibts die Nummer vom Roller beim Betreiber an oder der Roller beendet dann dies indem er eine art Zeitstempel an den Server schickt.Danach werden die Kosten berechnet und du bekommst praktisch eine Rechnung darüber die du zu Bezahlen hast. Der QR Code an den Rollern dient der einfacheren Bedienung ,darüber weis dann der Eigentümer welchen Roller du Verwendest und du musst nicht die Nummer übers Display Eintippen.

Was IR angeht habe ich noch keinen Roller gesehen der über IR Freigeschaltet oder Gesperrt wird.

IR steht für Infra Red ,das ist eine Lichfrequenz die das Menschliche Auge nicht sieht.

Also z.B. Infrarot ,kann das Menschliche Auge nicht Wahrnehmen .Passende Sende Dioden gibts haufenweise auf dem Markt.