E-roller ladekabel an netzstecker löten?

1 Antwort

Nein, das ist absolut unverantwortlicher Pfusch.

Es besteht sowohl die Gefahr eines Kurzschlusses (Brand) als auch die Gefahr einen Stromschlag zu bekommen, da weder die Isolierung ausreichend ist noch eine ordentliche Zugentlastung vorhanden ist.

So etwas wäre deutlich geeigneter:

https://www.reichelt.de/euroflachstecker-typ-f-cee-7-16-2-5-a-schwarz-bach-900-002-p286560.html

slsrchtr
Beitragsersteller

also wenn ich’s richtig isolieren würde und die zuglast problem löse funktioniert es ?

easylife2  22.09.2024, 01:56
@slsrchtr

Nein. So wie das aussieht, was du bereits präsentiert hast, ist stark davon auszugehen, dass deine nächste Lösung ähnlich unsicher wäre.

Was spricht dagegen die wenigen EUR auszugeben einen passenden und sicheren Stecker zu besorgen?

Einen solchen gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in jedem Baumarkt.