Unterschied zw. "Nachrichten von anderen Konten abrufen:" und "E-Mails und Kontakte importieren:"?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sagen doch schon die Funktionen.

Nachrichten von anderen Konten abrufen

Wenn du mehr als nur eine Email Adresse unter dem Gmail client haben willst, dann kannst du mails von dieser addresse auch unter gmail abrufen.

"E-Mails und Kontakte importieren:"
wahrscheinlich die Kontaktimportfunktion?

und auch emails die du ins gmail konto importieren willst

shincro5
Beitragsersteller

"Nachrichten von anderen Konten abrufen:" ist wesentlich präziser, denn obwohl ich das Häkchen bei "Eingehende Nachrichten mit folgendem Label kennzeichnen:" gesetzt hatte bei "E-Mails und Kontakte importieren:", wurde es trotzdem weggelassen. die ersten 200 mails sind ungelabelt. es werden immer 200 am Stück runtergeladen.

shincro5
Beitragsersteller
@shincro5

ich empfehle, die neusten (200) Mails als Kopie zu belassen und dann das Häkchen von "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" entfernen. dann werden die älteren E-Mails auf dem Ur-Server gelöscht.

shincro5
Beitragsersteller
@shincro5

als "Pausieren" würde ich den Nutzernamen ändern. Gleicher Effekt

shincro5
Beitragsersteller
@shincro5

und bei "E-Mails und Kontakte importieren:" wird auch glaube ich das SMTP-Konto importiert