E-Mail, was bedeutet das?


15.03.2024, 02:30

Es war eine "Keine-Antwort-Adresse", die man nicht anschreiben sollte. Wie richtet man sowas ein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch sehr leicht verstänlich, warum fragst Du? Die von Dir gebrauchte E-Mail-Adresse ist da unbekannt. Wenn der Teil hinterm @ nicht stimmt ist sie beim falschen Mailserver gelandet, und wenn der Teil vorm @ nicht stimmt gibt es so einen User da nicht. Entweder hast Du Dich verschrieben, oder der Empfänger hat seine E-Mail-Adresse inzwischen gelöscht. Manche Leute sind so asozial, ihre E-Mail-Adresse andauernd zu wechseln wie die Wäsche ohne restlos alle ihre Kontakte über die neue Adresse zu informieren. Eine private E-Mail-Adresse sollte man möglichst ein Leben lang halten.


verreisterNutzer  15.03.2024, 00:56

Es war eine E-Mail-Adresse die nur für ein Kontaktformular verwendet wird. Man darf da keine E-Mails hinschreiben. Diese E-Mail wurde zum bestätigen des Links für das Kontaktformular benutzt. Ich tat es dennoch aus Neugier.

HeinzHubert  15.03.2024, 01:20
@verreisterNutzer

Aha. Und jetzt weißt du, warum man dort keine Mails hinschreiben soll: die Email Adresse ist nur für das Kontaktformular und ist sonst nicht zu erreichen. Sowas machen Firmen, um nicht vollgespamt zu werden.

verreisterNutzer  15.03.2024, 01:24
@HeinzHubert

Ja, das habe ich mir schon gedacht. Wie richtet man sowas eigentlich als Privatperson ein? Geht das überhaupt?

Meistens bedeutet dies, dass entweder der Server von dir oder deinem gegenüber down ist, oder du hast die e-mail-adresse falsch eingegeben.


Klingt als wäre der Namensteil vor dem @ bei der domain (hinter dem @) unbekannt.

entweder Tippfehler vorne, oder falsche Domain hinten.