e-mail von facebook, obwohl ich das nicht habe....?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Du bist kein Einzelfall.. Hintergrund ist, das es viele Mailbombenversender gibt, die an alle möglichen emails und auch elektronisch variierte "künstlich" generierte email-Adressen Spam versenden. Eine email ist oft an verschiedenen Stellen registriert. Das reicht schon in einem Adressbuch zu stehen bei Freunden, deren PC gekapert wurde durch Schadprogramme(Schnüffelsoftware). Diese Daten werden unter Firmen rege gehandelt. Ganz besonderes Augenmerk solltest Du bei Gewinnspielen, mitunter Umfragen mit Belohnungen, Versandhäusern, Handelsketten und werbefinanzierten Newslettern haben. usw. Darunter stehen die Sponsoren. Das Kleingedruckte enthält die Formulierung zur Weitergabe der Daten...Dann werden auch nicht hei Facebook angemeldete User angeschrieben, In Deinem Fall sind wohl die Daten wieder weitergegeben worden oder nochmals aktiviert worden. Es kann ja sein, es erfolgt eine Reaktion, darauf wird spekuliert! Hier hilft nur, diese unbekannten Nachrichtenvon fremden Adressen ungelesen zu löschen und einen Spamfilter einzurichten in Deinem email-Account oder Email-Programm auf dem PC. Die bisherige Vorgehensweise Deinerseits ist konsequent und goldrichtig, verfahre weiter so. Gib so wenige persönliche Details preis, wenn Du Dich irgendwo beteiligst. Es ist auch neulich ein Projekt der Schufa zu Fall gebracht worden, dass speziell Daten aus Facebook mit Hilfe einer speziellen Software zur Analyse gewinnen sollte. Leider gibt es sehr viele Zeitgenossen, die alle privaten Aktivitäten dort ausbreiten. Auch Firmen suchen bei Bewerbern speziell bei solchen "sozialen" Netzwerken nach Details zum Privatleben zur Entscheidungsfindung. Da kommen Bilder im Vollrausch und mehr als freizügige Ansichten und Videos nicht gut an. Weniger ist oft viel besser, Beschränkung ein Muss. viel Erfolg

Das ist Spam.

Ich bekomme auch andauernd solche Mails, aber die beachte ich einfach nicht weiter. Die wollen nur, dass du darauf klickst und anschließend landest du auf facebook. Ist alles nur Verarsche..

Einfach ignorieren oder löschen!

LG

Spam Mail

Einfach am besten nicht aufmachen und sofort löschen.