Email von Facebook ohne Account

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Facebook holt sich automatisch alle E-Mail Adressbücher von seinen Mitgliedern und schickt den darauf aufgeführten Personen Werbemails, dass sie sich doch auch anmelden sollen.

Diese Funktion kann abgeschaltet werden, machen viele aber nicht.

Callingnight
Beitragsersteller

Aber sie wird mit einem Namen angesprochen, den sie nie benutzen würde, der aber schon mit ihr und unserer Familie zu tun hat. Und sie kann auch auf den angeblichen Account zugreifen. ???

Also entweder ist es eine Pishingmail oder dieser "Jemand" den sie lt. Deiner Aussage ja kennt, hat sie via Freundesfinder von FB angeschrieben.Dieser Freundesfinder nimmt auf Adressbücher von dem Anschreibenden die e-Mail Addies und so kommt sie dann zu Deiner Schwester.

Wenn sie nicht dahin will,dann einfach ignorieren.

Hoffe geholfen zu haben.

LG