E-mail Synchronisationwohin?
Neuerdings kommt nachdem ich meine E-mail App geöffnet habe und wieder schließe eine Pushupbenachrichtigung: E-mails werden versendet, ihre Outbox wird aktualisiert.
Ich frage mich, wohin wird das denn aktualisiert. Ich habe das nie aktiviert und der Online Speicher wo Fotos und ao hochgeladen werden können, ist auch nicht aktiv.
Ist das einfach normaler Online Speicher, um bei jeder Anmeldung alle e-mails zu haben, oder wie ist das?
2 Antworten
Ein Problem seit Jahren mit dieser nervigen web.de App! Zwar eine Billion Dollar Company, aber eine Mail-App kriegen sie nicht ordentlich hin!
Jedes Mal, wenn ich die web.de und die GMX.de App öffne, aktualisiert die erstmal das Postfach und das dauert auch mal mehr als 30 Sekunden! Wenn ich die Yahoo App oder die Freenet App starte, dann ist alles schon da. Ist ja auch alles genau gleich eingestellt, dass die Apps im Hintergrund aktualisieren dürfen, sowohl im WLAN als auch im Mobilfunknetz.
Probiere es mal hier, vielleicht bekommst du Hilfe: https://hilfe.web.de/kontakt/chatbot.html
Nicht "wohin" sondern "womit" ist die Frage.
Die App synchronisiert sich mit dem Email Server, ruft dort Mails ab und verschickt neue Mails dorthin. Das ist ein völlig normaler Vorgang.
Warum deine App das allerdings jedes Mal groß rausposaunt, weiß ich nicht. Vielleicht einfach nur schlecht programmiert.🤷♂️