E-mail Bewerbung wie betreff formulieren?

4 Antworten

Mit diesen kreativen und originellen Bewerbungstexten sollte man auf jeden Fall vorsichtig umgehen. In einigen Branchen und Unternehmen ist es sicherlich kein Nachteil, wenn man von den konservativen Formulierungen abweicht. In anderen Unternehmen hingegen könnte die Sache schnell nach hinten los gehen. Es soll auch schon mal jemand einen Föhn mitgeschickt haben mit der Anmerkung "frischer Wind für Ihr Unternehmen" - mit der Antwort "mit heißer Luft können wir hier nichts anfangen."...

ich bin mir ziemlich sicher das die idee nach hinten losgehen wird, der satz mit "mehr lich für ihr team" ist aber ziemlich gut meiner meinung nach. Ich würde ihn vielleicht irgendwo anders in der Bewerbung unterbringen. Warum du geeignet bist oder so

Im Betreff schreibt man auch wirklich nur den Betreff rein, nämlich: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als...

needhelp432
Beitragsersteller

ok danke :D

Unverbindlich fabuliert : Von den ollen Lateinern kommt der Spruch : Ex oriente lux - = aus dem Osten kommt das Licht = . (Natürlich nicht DDR). Dieser Satz ist als Ohrwurm jedem höheren ehem. Schüler weltweit bekannt. Vll. kannst Lux als Zeichen Deiner Bildung irgendwann irgendwo fallenlassen oder erwähnen oder eiinbauen