E-mail Bewerbung wie betreff formulieren?
Hi ich schreibe gerade meine Bewerbung für eine Ausbildung bei einer Firma die Lichtreklamen herstellt und als slogan "Mehr Licht" auf ihrem Infobuch stehen hatt. Nun hatt ich die idee Im E-mail Betreff sowas wie "Mehr Licht für ihr Team! (Ausbildungsplatz)" reinzuschreiben um halt aufzufallen nur bin ich mir nicht sicher ob ich das wirklich machen sollte, weil ich diese stelle unbedingt haben will und diese idee mit dem betreff auch nach hinten losgehen kann hehe...... :-/
4 Antworten
Mit diesen kreativen und originellen Bewerbungstexten sollte man auf jeden Fall vorsichtig umgehen. In einigen Branchen und Unternehmen ist es sicherlich kein Nachteil, wenn man von den konservativen Formulierungen abweicht. In anderen Unternehmen hingegen könnte die Sache schnell nach hinten los gehen. Es soll auch schon mal jemand einen Föhn mitgeschickt haben mit der Anmerkung "frischer Wind für Ihr Unternehmen" - mit der Antwort "mit heißer Luft können wir hier nichts anfangen."...
ich bin mir ziemlich sicher das die idee nach hinten losgehen wird, der satz mit "mehr lich für ihr team" ist aber ziemlich gut meiner meinung nach. Ich würde ihn vielleicht irgendwo anders in der Bewerbung unterbringen. Warum du geeignet bist oder so
Im Betreff schreibt man auch wirklich nur den Betreff rein, nämlich: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als...
Unverbindlich fabuliert : Von den ollen Lateinern kommt der Spruch : Ex oriente lux - = aus dem Osten kommt das Licht = . (Natürlich nicht DDR). Dieser Satz ist als Ohrwurm jedem höheren ehem. Schüler weltweit bekannt. Vll. kannst Lux als Zeichen Deiner Bildung irgendwann irgendwo fallenlassen oder erwähnen oder eiinbauen