E-Mail an Ausbildungsbetrieb oder noch warten?

4 Antworten

Ausgebessert

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe viel Verständnis für die jetzige Situation, jedoch wollte ich mal nachfragen wann ich mit einer Rückmeldung auf mein Bewerbungsschreiben vom Februar rechnen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Viel Glück (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FaBiene2050
Beitragsersteller

Vielen Dank 🙏🏻😊

Ist die Ausbildung für 2020 ? Oder 21 ?

Also für die Ausbildung August 2020 hatte ich mich im Mai 2019 beworben gehabt. Schließlich habe ich im Dezember 19 eine Antwort erhalten. Ich weiß ja nicht wie groß die Firma ist für die du dich beworben hast, aber ich denke, dass das Auswahlverfahren bei größeren Unternehmen einfach länger dauert. Aber ein Tipp von mir, warte nicht auf deren Antwort, sondern bewirb dich weiter, sonst bist du sehr traurig, wenn du nach langer Wartezeit eine Absage erhalten hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FaBiene2050
Beitragsersteller

Vielen Dank, ja das ist ein etwas größeres Krankenhaus mit eigener Schule. Ich habe auch schon woanders eine Zusage für die Ausbildung in diesem Jahr bekommen nur wäre es halt wirklich ein Wunsch von mir in diesem KH angenommen zu werden. 😊

Nadin796  17.05.2020, 22:43
@FaBiene2050

Ach so. Ja dann würde ich mich an deiner Stelle melden. Nach 4 Monaten geht das voll klar. Viel Glück!

Der Zug is abgefahren.

Sie haben kein Interesse an dir.

Klar geben sie als Rückmeldung dass sie sich melden werden, aber wenn jetzt immer noch nichts da ist, ist deine Bewerbung durch gefallen

Bewerb dich doch an mehreren Stellen und verlass dich nicht nur auf einen. Die meisten Ausbildungsplätze sind schon vergeben und wenn die Interesse an dir hätten, würden die sich schon längst melden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FaBiene2050
Beitragsersteller

Habe ich gemacht nur ist der Betrieb mein Favorit

Maleficent666  17.05.2020, 20:50
@FaBiene2050

Du bist aber nicht deren Favorit.

Wie die Antwortgeberin schon schrieb. Die meisten Stellen sind jetzt schon vergeben