Höfflich um Rückantwort bitten

6 Antworten

Ich würde noch etwas warten. Ein Monat Wartezeit ist nicht ungewöhnlich, also mach dir keinen Stress. Ansonsten bzw. nach Ablauf der Zeit würde ich aber eher dort anrufen und mich höflich erkundigen so in dem Stil "Ich hatte eine Bewerbung bei Ihnen eingereicht und wollte mal nach dem Stand der Dinge fragen..."

Nein, falls du eine Telefonnummer hast, ruf an. Sag dem Abteilungsleiter, dass du dich an dem besagten Datum bei ihm um eine Praktikumsstelle beworben hast und dass du nun wissen möchtest, wie der Stand der Dinge ist. Für seine Antwort bedankst du dich dann ganz höflich. Dann wirst du sicherlich auch mehr wissen.

einfach mal anrufen ob die die Email übersehen haben...

Warte erstmal,bei mir hat es knapp 6 Wochen gedauert.

In so nem Fall ist es besser, du rufst einfach kurz an.