E-Mailadresse gelöscht, anmeldung bei Spotify nicht möglich?

2 Antworten

Da hast Du aber grundlegend was missverstanden. Ja, zur Anmeldung bei Spotify hast Du einmal Deine EMail-Adresse angeben müssen, damit die Dir einen Bestätigungslink schicken können.

Ab diesem Zeitpunkt ist es egal, ob die Adresse existiert oder nicht - die ist wie ein Benutzername, einfach nur ein Text. Der Login muss also nach wie vor gehen. Ich vermute, Du gibst falsche Daten ein - was Spotify Dir ja auch sagt.

Es ist das weitere Einloggen bei Spotify völlig unerheblich, ob die EMail-Adresse wirklich existiert, denn Spotify kann das technisch nur prüfen, indem sie Dir eine Mail schicken und Du darin was anklickst. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit "abzufragen", ob eine Mailadresse existiert.

Wie wäre es, wenn die ganzen Apps noch gehen, wenn Du dort einfach in die Kontoeinstellungen gehst und eine andere Mailadresse angibst, die es noch gibt?

Und weiterhin: Wie kann es denn sein, dass Web.de einfach so Deine Mailadresse löscht?

VapeOnLung
Beitragsersteller

Zu 1.)
Da hast du natürlich recht, ich habe nicht die E-Mail Adresse bei Spotify eingegeben, sondern den Benutzernamen, so wie er auch im Fernsehr und Smartphone angegeben ist.

Zu 2.)
Ich habe in den Menüpunkten (nutze es auf Android) noch keinen Punkt gefunden, wo man eine andere Mail Adresse angeben kann.

Zu 3.)

Genau das frage ich mich auch, soweit ich weiß werden die erst nach 1 oder 2 Jahren nicht Nutzung gelöscht, wenn überhaupt. Und diese E-Mail Adresse habe ich täglich genutzt.

Kann es möglicherweise sein, dass dein Account einfach gehackt wurde?

Das würde ich verstärkt annehmen wenn Passwort bei Spotify gleich dem Passwort deines Mail Accounts war.

Jedenfalls würde ich mich beim Kundensupport von web.de und Spotify melden, die können sagen ob dein Konto noch existiert.

VapeOnLung
Beitragsersteller

Ausschließen kann ich es natürlich nicht, dass der Account gehackt wurde. Passwort sind bei Web.de und Spotify verschieden.

Ich habe auch Prüfen lassen, ob der Benutzername bei Spotify noch vorhanden ist und ich bin zu einem negativen Ergebniss gekommen.

PeterKremsner  13.09.2017, 12:23
@VapeOnLung

Der Benutzername bei Spotify kann nach dem Hack auch geändert werden, vor allem weil der Hacker vermutlich deinen Email Account + Spotify hat.

Es geht natürlich, dass er deinen Mail Account gehackt hat und dann über das Passwort zurücksetzen deinen Spotify Account bekommen hat, sofern ein Hack stattgefunden hat.

Frag am besten beim Support nach, die können dir auch sagen ob und warum der Account gelöscht wurde, oder ob der Benutzername geändert wurde

VapeOnLung
Beitragsersteller
@PeterKremsner

Gut dann werde ich mich einfach mal beim Support durchschlagen, was anderes bleibt mir ja nicht übrig.

Vielen Dank bis dahin ;)