E-Mail Account durchschnüffelt

4 Antworten

Das Passwort wird kaum solange gespeichert sein (denke ich zumindest) . Eine Straftat ist es auf alle Fälle. Es gibt im Deep Web bezahlte Hacker , welche Email Accounts hacken und dem Käufer zur Verfügung stellen. Mit solchen leuten Kontakt aufzunehmen ist ebenfalls eine Straftat - sprich das bezahlen für Daten. Und diese Leute gibt es im Deep Web on Mass.

JoeBlack92  09.04.2014, 19:38

Also ich habe mein Facebook oder google mail passwort das letzte mal 2012 eingegeben, seit dem hat mein firefox es gespeichert.

Die Unterstellung das jemand bezahlte Hacker anheuert finde ich etwas arg weit hergeholt. Wenn es dafür keine weiteren Beweise gibt dann würde ich nicht davon ausgehen.

Ich speichere meine Passwörter prinzipiell nie, auch nicht auf meinem privaten Laptop, eben um genau so etwas zu verhindern.

Ich weiß nicht, ob man ihm zutrauen kann, dass er "Spionage-Software" installiert hat oder jemanden darauf ansetzt - jedenfalls hat einen Freund, für den so etwas ein Kinderspiel wäre.

Aber darüber möchte ich gar nicht mutmaßen, es geht mir erst mal nur um die Tatsache, dass er in meinem Postfach war.

Je nachdem wie die Einstellungen auf seinem Browser sind (einige speichern bei der ersten eingabe die passwörter, z.b. firefox) kann das durchaus sein. Da er vermutlich nicht vorsätzlich dein Passwort ausgespäht hat, kannst du ihm zwar vorwerfen, in deinem Email Account illegal herumgeschnüffelt zu haben, Konsequenzen wird das aber nicht haben, da selbst im Fall einer Anzeige nicht viel passieren wird.

Vielleicht hatte er einen Keylogger?