E-Mail .. HILFE!
Hallo Leute.
Ich brauche eure Hilfe.
Und zwar will ich für meinen Verein eine E-Mail erstellen.
Aber nicht so eine:
(Beispiel) Stefan@gmx.at oder Stefan@yahoo.at
Sondern eher sowas:
(Beispiel) info@Stefan.at
Nun meine Frage.
Wo kann man sich sowas machen und wie viel kostet es.
Wenn Ihr mir nicht helfen wollt, lasst es.
Auf blöde Antworten kann ich verzichten.
5 Antworten
Dazu brauchst du eine eigene Domain. Eine Domain ist z.B. google.de
Die Person, die diese Domain hat, kann sich E-Mails mit @Google.de anlegen. Eine Domain kannst du z.B. bei 1und1, all-inkl.com o.ä. Anbieter bestellen, die kostet im Jahr dann vielleicht 10 € oder so.
Achte nur darauf, ob der Anbieter auch E-Mail-Adressen anbietet. Ihr braucht nämlich keinen Webserver, wenn ihr nur E-Mails nutzen wollt!
Hier noch ein Beispiel für 1,49€: http://hosting.1und1.de/eigene-email-adresse?linkOrigin=email&linkId=ct.marea.btn.continue.mail
Dazu müsstest du Besitzer der Domain stefan.at sein. Die Kosten hängen davon ab, welche weiteren Features du in dem jeweiligen Hosting-Paket hast und wer der Hoster ist.
Eine Domain kannst du registrieren über einen Anbieter unter webhostlist.de
Das musst Du vorher haben.
Siehe auch mal diese Frage
Hast du eine Webseite von deinen Verein? wenn ja, schau beim Anbieter ob du eine E-Mail Adresse machen/erstellen kannst. wenn nicht Bei jimdo kannst du dir ein jimdoPro bestellen, das kostet 60€ im Jahr. Hast eine Webseite z.B. ww w.vereinname.at und (eine oder 3, weiß jetzt nicht so genau) E-Mail Adressen wie z.B. info@vereinname.at oder wie oben info@stefan.at
Es gibt drei Pakete jimdoFree (kostenlos) jimdoPro (60€ im Jahr) JimmdoBussnis (180€ im Jahr) Hab JimdoFree und bin zufrieden
Mehr Infos unter: http://de.jimdo.com/
Hallo,
Um eine wie von dir beschriebene Emailadresse zu erstellen, benötigt man eine eigene Domain und zwar: Stefan.at. Da diese Domain jedoch schon vergeben ist, musst du diese Domain entweder vom Besitzer abkaufen, oder du musst auf eine andere Domain ausweichen.
MfG, Cyborg83