E-Mail aus Formular generieren mit Antwort Buttons?

2 Antworten

Diese E-Mail soll allerdings 3 Buttons haben

Was soll 3 Buttons haben? Die Mail oder das Formular?

Ist sowas möglich, wenn ja wie?
<?php
$name = htmlspecialchars($_POST['Name']);
$preis = htmlspecialchars($_POST['Preis']);
if(isset($_POST['button1'])) echo "Hallo $name, $preis klingt gut.";
if(isset($_POST['button2'])) echo "Hallo $name, $preis klingt schlecht.";
if(isset($_POST['button3'])) echo "...";
?>
<form>
<input name="Name" placeholder="Name">
<input name="Preis" placeholder="Preis">
<ul>
<li><button name="button1">Antwort 1</button>
<li><button name="button2">Antwort 2</button>
<li><button name="button3">Antwort 3</button>
</ul
</form>

Alex

E-Mails kannst du nicht direkt vom Browser aus senden lassen. Dafür brauchst du ein Backend, was dies für dich macht.

Für die Buttons in der E-Mail kannst du einen mailto-Link erstellen. Hier ein Generator, der das für dich macht: https://mailtolinkgenerator.com/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

steezh
Beitragsersteller

Webflow würde in dem Fall das Backend übernehmen. Wie kann ich diese MailTo-Links dynamisch erstellen lassen? Also, dass die Mail an die E-Mail die angegeben wurde gesendet wird.