E-Herd Betriebslampen leuchten permanent

3 Antworten

Unbedingt Prüfen wie schon WetWilly schreibt, das darf nicht sein es kann gefährlich werden! Übrigens darf dann der Elektriker dafür keine Rechnung stellen Sein Fehler wenn der Herd IO ist!

Bei Anschlussfehler hat der Elektriker Mist gebaut!

Klingt danach, als ob es ein Problem mit dem Nullleiter und/oder dem Schutzleiter gibt. Da sollte der Elektriker nochmal nachmessen...

Sorbas48  31.05.2011, 13:33

was soll der Schutzleiter damit zu tun haben?

Daumen runter

WetWilly  31.05.2011, 13:42
@Sorbas48

@sorbas: Wir hatten ja schonmal das zweifelhafte Vergnügen miteinander. Insofern erspare ich mir jede DIskussion und jede technische Erläuterung.

Sorbas48  31.05.2011, 14:28
@WetWilly

du kannst mir aber sicher sagen, was der Schutzleiter mit der Betriebsleuchte zu tun hat.

WetWilly  01.06.2011, 09:07
@Sorbas48

Kann ich, tue ich aber nicht. DIe Diskussion mit dir ist fruchtlos - das habe ich bereits gelernt (Nun gut, ein Stichwort gebe ich Dir: TN-C).

peterprunken  31.05.2011, 12:21

Warum gab es hier noch kein DH?

sicherung raus, ekeletriker rufen, bei fehlendem neutralleiter kann es duchaus sein, dass die steuerung, belehcutng oder lüftung des gerätes plötzlich 400 volt auf die ohren kriegt - herd hinüber...

die vermutung der Anderen würde ich übrigens teilen... der neutralleiter fehlt