E-gitarre im Regen spielen?

3 Antworten

War das das Konzert in Manchester 2019? Wenn ja hab ich auch gesehen😂.
Macht der Gitarre nicht so viel aus darf halt nichts in die Elektronik laufen. Aber Tonabnehmer halten viel aus.

Krisaka83
Beitragsersteller

Ja genau der😂, Also echt Respekt, dass die ihre Fans so loyal sind und obwohl es regnet trotzdem weiterspielen. Axl rose würde direkt aufhören und seine Karriere beenden.

Ein bisschen Regen macht einer E-Gitarre über ein Konzert nicht soo viel aus. Die sind ja überwiegend deckend lackiert. Und da Bands ja auch immer mehrere Instrumente im Hintergrund in Reserve haben, kann man das durchaus mal machen, falls doch was kaputt gehen sollte.

Mit der eigenen E-Gitarre würde ich dennoch nicht permanent im Regen spielen.

Natürlich gehen die kaputt. Aber wenn du so viel Kohle hast Jucken dich die paar 100 € für Reparaturen oder die paar 1000 für ne neue Gitarre nicht.

hoermirzu  25.10.2020, 11:20

Dein ausgesuchtes Instrument bekommst Du vielleicht nie wieder.

Wenn man J&D oder Harley Benton- Instrumente spielt, wird man u.U. eher annähernd gleichwertige Gitarren finden, aber auch da ist ...

Wir hatten einmal ein "Happening" mit einem alten Klavier, das wir, so gut es noch auf dem Hozstock möglich war gestimmt, von unten angezündet und darauf gepielt haben, bis die Saiten mit ihren Nägeln aus dem Holzrahmen gesprungen sind.