E-Gitarre auf E-Flat tunen ohne Saitenwechsel und Halskrümmung verstellen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass die Saiten etwas lockerer werden und dadurch mehr schwingen oder scheppern. Das hängt von der Saitenstärke und der Halskrümmung ab. Mit .08er Saiten sollte aber keine großen Probleme geben

Wie tune ich meine Gitarre auf "E-Flat-Tuning"? (Musik, Gitarre) - gutefrage

How to tune half-step down to E-Flat / E Flat (Eb) using a Digital Chromatic Tuner - YouTube

Woher ich das weiß:Recherche

MaxFirst
Beitragsersteller

Habs vorher ausprobiert. Funktioniert super! Danke für deine Tipps und das Beantworten der Frage.