E Fahrrad Erfahrungen?

2 Antworten

Ich hab mit einem Fischer auch schon 20.000km gemacht. Dir muss einfach klar sein, dass bei Reparaturen alle örtlichen Fahrradhändler dir nen Vogel zeigen und du kucken kannst, wer dir das repariert wenn du nicht so der Schrauber bist. Den Händlern ist das überhaupt nicht egal, wo du gekauft hast und bei günstigen Bikes muss dir halt klar sein, dass es da in 2 Jahren auch schon schwierig mit Ersatzteilen kritisch/schwierig werden kann.

Ansonsten solltest du halt überlegen, wo du fahren willst. Wenn du nur auf Asphalt mit nur leichten Steigungen fahren willst reicht ein Rad ohne Federung und mit relativ schwachem Motor.

Wildschwein8813
Beitragsersteller

und wenn man 7000 euro ausgibt, hat man im gegensatz lange Zeit Ruhe, verlässliches Material ? Oder wäre das auch naiv, und auch so ein Rad könnte nach 2 Wochen normaler Nutzung bspw anfangen zu quietschen?

ScottMcCloud  03.07.2024, 15:00
@Wildschwein8813

Denke deine Preisklasse sollte eher so 3000-4000€ sein. Und auch bei teureren Rädern kann was anfangen zu quietschen.

Du solltest, es vorher mal ausprobieren mit so ein teil zu fahren.

Die sind etwas schwerer so als normale Räder und verhalten sich auch ein wenig anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung