e Dreirad aus China welche kosten kommen noch auf mich zu?

2 Antworten

Wenn es keine Nachahmung eines bekannten Markengerätes sind, wirst Du zum Zollamt müssen, ob Zoll fällig wird, entscheidet der Zöllner.

ab einer bestimmten Summe zahlst Einfuhrsteuer - Zoll und evtl. ne Sondersteuer

auf Zoll.de kannst es nachlesen

michaelmldr
Beitragsersteller

welche prüfbescheinigung für e-dreiradscooter in Deutschland

peterobm  12.05.2017, 19:37
@michaelmldr

die Frage sollte wohl lauten;

hat/bekommt der e-dreiradsooter überhaupt eine Strassenzulassung für Deutschland?

oder ist das wie diese Minibikes zu werten - Spielzeug; dürfen nur auf abgesperrtem Gelände gefahren werden (Eigentum) da brauchst keinen Führerschein oder ne Prüfbescheinigung