E Bike und Regen?

2 Antworten

1. Kennzahl: Schutz gegen Fremdkörper und Berührung nach DIN EN 60529

0 – Kein Schutz

1 – Geschützt gegen feste Fremdkörper mit einem Durchmesser ab 50 mm & Schutz gegen den Zugang mit dem Handrücken

2 – Geschützt gegen feste Fremdkörper mit einem Durchmesser ab 12,5 mm & Schutz gegen den Zugang mit einem Finger

3 – Geschützt gegen feste Fremdkörper mit einem Durchmesser ab 2,5 mm & Schutz gegen den Zugang mit einem Werkzeug

4 – Geschützt gegen feste Fremdkörper mit einem Durchmesser ab 1 mm & Schutz gegen den Zugang mit einem Draht

5 – Geschützt gegen feste Fremdkörper mit einem Durchmesser ab 1 mm & Schutz gegen den Zugang mit einem Draht

6 – Staubdicht & vollständiger Schutz gegen Berührung

2. Kennzahl: Schutz gegen Flüssigkeit nach DIN EN 60529

0 – Kein Schutz

1 – Schutz gegen Tropfwasser

2 – Schutz gegen fallendes Tropfwasser (bei bis zu 15° Neigung)

3 – Schutz gegen fallendes Sprühwasser (bis 60° gegen die Senkrechte)

4 – Schutz gegen allseitiges Spritzwasser

5 – Schutz gegen allseitiges Strahlwasser

6 – Schutz gegen allseitiges starkes Strahlwasser

7 – Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen (30 Minuten lang in bis zu einem Meter tiefes Wasser)

8 – Schutz gegen dauerndes Untertauchen in 1,5 Meter Tiefe

9 – Schutz gegen Wasser bei Hochdruck- oder Dampfreinigung

N1ckDE
Beitragsersteller

Also kann mein E Bike auch bei starken Regen draußen stehen oder wie ist dass zu verstehen

Es wird bei auch starkem Regen kein Problem geben.