E Bike Mitnahme Flixbus bei herausgenommenem Akku möglich?

2 Antworten

In deren Transport Bestimmungen heißt es: Keine E-Bikes, Tandems oder Dreiräder. Die werden da keine Ausnahme für dich machen. Sie werden vermutlich die Pedelecs nicht (nur) wegen der Akkus ausschließen. Einen brennenden Akku könnte man zur Not aus dem Bus werfen. Aus einem Flugzeug geht das nicht, weswegen die Bestimmungen für Akkus im Flugzeug entsprechend streng ausgelegt sind.

Aber wie gesagt. Die werden für dich keine Ausnahme machen. Wenn sie bei dir damit anfangen, kommen andere an und wollen das auch.

Hallo,

hast du es ausprobiert? Dein Pedelec in den Flickbus mit zu nehmen?

danke

Jessica