E autos?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Wird genauso Innovationen und Unterschiede von normal und Luxus 89%
Nein wird alles einheitsbrei sein leider 11%

3 Antworten

Wird genauso Innovationen und Unterschiede von normal und Luxus

Natürlich wird es nicht nur bei den klassischen Sachen wie Fahrwerk große Unterschiede geben, sondern auch bei Leistung, Reichweite, wie schnell man laden kann, ob V2L & Co. möglich ist etc.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Wird genauso Innovationen und Unterschiede von normal und Luxus

Es ist kaum davon auszugehen, dass das Automobil in 20 Jahren bereits das Ende seiner Entwicklung erfahren hat. Daher wird es auch dann noch verschiedene Produkte geben. Es ist davon auszugehen, dass mit der Änderung des Antriebes eine Neue Welle des Designs bei der Karosserie eingeläutet wird. Auch die einführung von selbst fahrenden Fahrzeugen wird wiederum große Änderungen beim Design nach sich ziehen.

All diese Entwicklungen werden nicht geradlinig verlaufen, sondern in Iterationen. Da gibt es also noch eine Menge Dinge die man enthusiastisch begleiten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.
Wird genauso Innovationen und Unterschiede von normal und Luxus

Auch jetzt schon ist ein Porsche Taycan ne ganz andere Liga als ein Tesla.

Deralleskoen937
Beitragsersteller

Aber in 30 Jahren wird es ja viel ausgereifter sein nochmal oder?

Nachtmensch0711  02.06.2024, 22:44
@Deralleskoen937

Sicher, aktuell gibt es kaum ein Produkt bei dem die Entwicklung so schnell vorangeht wie bei E-Autos.
Daher ist es momentan auch noch sehr schwierig ein gebrauchtes wieder zu verkaufen, weil das nach 5 Jahren schon ziemlich veraltet ist. Aber das wird sich alles einpendeln. Und die Unterschiede zwischen einfacheren und luxuriöseren bzw. sportlicheren Modellen wird es immer geben. Die Art des Antriebs ändert ja nichts daran.