Braucht man unbedingt ein Mischpult?

4 Antworten

Wenn Du nichts mischen möchtest, kannst Du auch direkt anschließen.

Ich nehme mal an, du redest von einer PA-Endstufe. Ein Mischpult wird grundsätzlich nicht zwingend benötigt, wenn du nur eine Quelle mit Line-Ausgang anschließt und nichts mischen möchtest.

Normalerweise schaltet man zumindest ein kleines davor (z. B. Behringer 302 USB), damit man dem Amp einen etwas höheren Pegel zuführen kann. Aber vlt. funktioniert es auch ohne, kommt immer drauf an - einfach mal ausprobieren, diese kleinen Behringer-Mischpulte bekommt man gebraucht aber fast geschenkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Ein Mischpult brauchst du erst wenn du mehrere Quellen hast deren Pegel du auf einander abstimmen musst.

Leonardo1029
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

wenn ich jetzt aber meinen hifi Verstärker zusammen mit der Pa Anlage benutzen möchte brauche ich ein kleines Mischpult oder?

ThomasM1982X  15.11.2023, 10:29
@Leonardo1029

Wenn das Mischpult zwei Line-Ausgänge besitzt, kannst du die PA-Anlage und den Hifi-Verstärker zusammen betreiben.