Dyson Produkt verkauft welches sich als Fälschung entpuppte?
Ich habe ein Dyson Produkt vor längererm geschenkt bekommen was ich nicht benutzt hatte. Nun hatte ich mich dazu entschieden das Gerät zu verkaufen und habe einen Käufer zu mir Nachhause eingeladen, die haben das Gerät begutachtet und getestet. Am Abend bekomme ich dann die Nachricht das dass Geräte wahrscheinlich gefälscht sei. Bevor ich überhaupt antworten konnte habe ich schon mehrere Nachrichten von einer 2 Nummer bekommen die mir droht. Ich sagte dann das ich das Gerät zurücknehme, allerdings heute zeitlich nicht schaffe mich mit Ihnen zu treffen, daher bot ich an das Geld zu überweisen oder per Paypal zurückzuzahlen. Aus irgendeinem Grund möchten die Person sich unbedingt persönlich mit mir treffen und mittlerweile möchte ich mich garnicht mehr mit Ihnen treffen da die mich terrotisieren und mir das zu blöd ist. Hätte ich gewusst das dass Gerät eine Fälschung ist hätte ich es niemals verkauft oder geschweige denn jemanden zu mir Nachhause eingeladen.
Ich denke ich werde es jetzt nochmal anbieten per Überweisung oder Paypal das Geld zurückzahlen ansonsten kann ich der Person auch nicht helfen. Wäre Sie freundlich geblieben hätte ich mich auch persönlich mit Ihr getroffen.
Oder hat vielleicht jemand einen anderen Vorschlag wie ich vorgehen könnte.
Liebe Grüße
3 Antworten
Und wo ist deren Beweis, dass das Gerät eine Fälschung ist?
Ich würde keinen Finger rühren, ehe das Gerät nicht wieder bei dir zu Hause ist, und zwar in dem Zustand in dem du es abgegeben hast. Und solange du das Gerät nicht in Händen hältst - keinesfalls Geld zurück! Schon gar nicht per PP oder Überweisung. Ist dir nicht klar, was da grad passiert? Das klingt doch wohl überzeugend nach Masche - Behauptung aufstellen, Druck machen direkt von mehreren Seiten, du bezahlst und siehst weder das Gerät noch die Kohle je wieder.
Nächste Schritte: die Person fragen, die dir das Gerät seinerzeit geschenkt hat, ob es noch eine Rechnung gibt, damit hättest du immerhin was konkretes in der Hand. Die Nr., die du nicht kennst, direkt blockieren, den Käufer fragen, wo sein Beweis ist, dass es sich um eine Fälschung handelt und ihm mitteilen, dass du erst dann über eine Rücknahme verhandelst, wenn das Gerät im Zustand wie von dir an den Käufer übermittelt wieder bei dir angekommen ist.
Den Teufel machst du!
Du hast ein Gerät wie besichtigt privat verkauft. Ende. Du lässt dich doch jetzt nicht terrorisieren oder erpressen!
Wenn sie das Gerät jetzt doch nicht wollen, und du so nett bist, den Kauf zurück zu nehmen, dann sollen sie dir das Gerät wieder zu dir nach Hause bringen und wenn du gesehen hast, dass das Gerät vollständig und nicht kaputt ist, gibst du denen das Geld zurück.
Dann sorgst du halt dafür, dass jemand da ist und wenns der Nachbar ist!
Du hast das Gerät verkauft wie gesehen. Lass dich also jetzt nicht von so einem Vollpfosten einschüchtern.
Hast du keine Gewährleistung blablabla im Angebot stehen gehabt?
Dann lass es gut sein. Wenn nicht sind leider sogar die anderen recht.
Nein, das habe ich nicht reingeschrieben. Die sind auch im Recht das Gerät zurückzugeben und das verstehe ich auch, aber die sind sehr aggressiv geworden und drohen mir mit das Sie herauszufinden wer ich bin und und und….daher würde ich nur das Geld zurück überwiesen oder Paypal senden. Persönlich treffe ich mich mit solchen Menschen definitiv nicht.
Und gerade weil die sich so aufführen kannst du davon ausgehen, dass sie das Gerät überhaupt erst nur deshalb gekauft haben um dir jetzt damit Geld abzunehmen!
Geh also nicht auf diese Erpressungsversuche ein. Wenn sie sagen, sie zeigen dich an, dann bitte, lass sie!
Dann musst du wohl zur Polizei gehen. Anzeige wegen Drohung& was da sonst noch drinnen steht.
Da die Person mir gedroht hat möchte ich Sie ungern nochmal nachhause zu mir einladen. Ich habe auch heute Morgen mit dem Dyson Support telefoniert und die Seriennummer prüfen lassen und die sagten mir das es sich tatsächlich sehr wahrscheinlich um eine Fälschung handelt, da die im System nichts finden können. Wäre der Käufer freundlich bzw. menschlich geblieben wäre das alles kein Problem allerdings ist Sie so aggressiv das ich mich definitiv nicht nochmal mit Ihn treffe.