Dyson geht mit allen Bürsten aus?
Hallo Community,
mein Dyson funktioniert einwandfrei mit eingestecktem Rohr OHNE Bürstenkopf. Sobald ich eine Bürste anschließe dreht diese kurz und dann ist Schluss.
Ich habe die Bürste bereits auseinander genommen und gereinigt.
Auch keine der anderen, kleineren Bürsten mit motorisierten Rollen funktioniert länger als drei Sekunden - auch nicht, wenn ich sie direkt ins Gerät stecke.
Hat jemand eine Idee? 💡
1 Antwort
Um welches Modell handelt es sich denn? Es klingt so, als würde der Dyson irgendein Problem erkennen und den Motor stoppen. Vielleicht ist etwas verstopft (Haare um die Achse der Bürste etc.). Vielleicht passt auch die Bürste nicht zum Gerät. Wie lange besteht das Problem denn schon?
Dann würde ich mal den Dyson Support kontaktieren. Für mich klingt das eher nach einem Software Problem, als nach einem Hardware Problem, da die Bürsten ja angesteuert werden und als solche funktionieren. Wenn das Problem auch auftritt, wenn die Bürsten direkt am Gerät betrieben werden (wie du ja geschrieben hast) kann die Verlängerung nicht das Problem sein. Und das beide Bürsten zeitgleich den gleichen Fehler aufweisen ist auch eher unwahrscheinlich. Du könntest vielleicht die Kontakte am Dyson nochmal überprüfen. Vielleicht ist da ein Fremdkörper drin.
Meine (absolut geratene) Vermutung wäre die, dass wenn etwas die Bürste blockiert, das zu einem hohen elektrischen Widerstand führt, den der Dyson erkennt und den Motor abstellt. Wenn die Kontakte unsauber sind, würde auch hier ein hoher elektrischer Widerstand entstehen, den der Dyson dann eventuell als blockierten Motor interpretiert. Wie gesagt nur eine unbegründete Vermutung (bin kein Elektriker). Frag im Zweifelsfalle lieber einen Fachmann.
Vielen Dank!
Das hört sich sehr schlüssig und nachvollziehbar an. Ich werde noch mal alle Kontakte überprüfen.
Du hast recht. Mit Rohr und Minibürste kein Problem, sobald ein zusätzlicher Motor ins Spiel kommt, schaltet das Gerät ab, als wolle es sich selber schützen.
Mich hat gewundert, dass ich nichts zu diesem Problem gefunden habe.
Es ist der Animal V10. Ich habe die Rolle der Bürste ausgebaut, das ganze Teil gereinigt. Es passiert auch mit dem kleineren Bürstenaufsatz (mit Motor).
Das Problem trat plötzlich auf am Sonntag.
Ich kann dazu nirgends etwas finden.