DVM Bedeutung

5 Antworten

Denke mal es handelt sich dabei um Dr. vet. med. (Also Doktor der Tiermedizin), kann mir nichts anderes dabei vorstellen.

LG, CookieQueen94

Nein, es heißt Dipl.Med.Vet. Tiermedizin konnte man früher auf Diplom studieren. Ich weiß es nur, dass dies in der DDR möglich war. Dabei erlangte man den Titel "DiplomTiermediziner". Es ist kein Doktortitel. Dieser heißt immer Dr. med. vet.

Doctor of Veterinary Medicine - also einfach wie Doktor nur halt für Veterinärmedizin :)

Diplom der Veterinärmedizin

Hmmmm, gute Frage! Ich habe mal gegoogelt und bin leider auch nicht schlauer geworden! Dr. med. vet. heißt es nicht. Habe gesehen das es einige TÄ in Klammern hinter ihrem Dr. med. vet. stehen haben.