Display PortVersion 1.1 auf HDMI über 10 Meter?

2 Antworten

Nimm ein HDMI Glasfaserkabel :

Siwket 8K HDMI Glasfaserkabel 10M, Optisch HDMI 2.1 Kabel 48Gbps Ultra High Speed 8K@60Hz 4K@120Hz Dynamic HDR eARC Dolby HDCP 2.2&2.3 für HDTV/Projektor/Heimkino/TV-Box https://amzn.eu/d/aHued9l

Damit hast du Längenmässig kein Problem und darfst auch aufwickeln, so viel du willst - nur nicht knicken, sonst ist vorbei mit der Verbindung...

Die gibt's auch noch viel länger - Kollegen haben 100m auf Trommel...

Navycisactor
Beitragsersteller

Vielen Dank,

womit setze ich das Displayport signal auf HDMI um ?

deruser1973  24.09.2024, 08:09
@Navycisactor

Steck deine Monitor auf Display Port und nimm den HDMI für die weite Strecke...

Ansonsten gibt's da so Wandler, von DP auf HDMI

BENFEI 4K DisplayPort auf HDMI Adapter, Unidirektional DisplayPort DP Computor zu HDMI Monitor Verbindungs Adapter Kompatibel für Laptop PC Monitor TV Projektor https://amzn.eu/d/emeR32j

Funktioniert aber nur in eine Richtung...

Grundsätzlich ist es durchaus möglich die Leitung aufzurollen.

Bei Displayport solltest du aber bedenken, dass dieser auch kein Audio-Signal überträgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Navycisactor
Beitragsersteller

Displayport überträgt Audio soweit ich weiß,

DVI nicht.

Navycisactor
Beitragsersteller
@Tux20240301

Welches Kabel und welchen Adapter würdest du empfehlen ?

Wie sieht es mit der aufroll Thematik aus ?

Tux20240301  25.09.2024, 00:17
@Navycisactor

Am besten verwendest du dp. Da ich allerdings kein Displayport zu hdmi in Verwendung habe, sondern derzeit mit dvi arbeite, kann ich nicht konkrete Produkte empfehlen.

Bzgl des aufrollens: i.d.R. sind die Kabel mit einem Mantel geschützt, der das Problem der Spannungsinduzierung löst.

Bzgl dem Adapter ist ein passiver Adapter zu empfehlen, da die Grafikkarte selbst feststellen wird, dass sie mit einem hdmi Gerät kommuniziert und dementsprechend umschalten wird.