Problem mit VGA und HDMI Anschluss, Bildschirm geht nicht - Kann ich das intern umstellen, sodass ich die VGA verwenden kann?

PC - (PC, Mainboard, Bildschirm)

5 Antworten

Sieht für mich so aus, dass deine OnBoard Graka ausgeschaltet ist im Bios, weil du eine externe Graka eingebaut hast. Ich würde dir empfehlen einen VGA -> DVI Adapter zu kaufen

AlphaKeviin
Beitragsersteller

Wieso VGA zu DVI ? Warum nicht Hdmi ?

Der VGA-Anschluss am Mainboard wird nur funktionieren, wenn du deine Grafikkarte deaktivierst, denn der gehört zur internen Grafikeinheit.

Wenn das ein DVI-I auf der Graka ist, wovon ich ausgehe, dann kannst du einen einfachen DVI-I zu VGA Adapter nehmen.

AlphaKeviin
Beitragsersteller

Wieso VGA zu DVI ? Warum nicht Hdmi ?

Zakalwe  24.09.2015, 13:46
@AlphaKeviin

HDMI gibt keine analogen Signale aus, deshalb muss das dann schon ein Konverter sein, was teurer ist und ob das dann problemlos funktioniert ist auch fraglich, Vorteile bringt es jedenfalls keine. Deshalb meine Betonung auf DVI-I: Hier werden auch (im Gegensatz zu DVI-D) analoge Signale ausgegeben. VGA ist ja analog.

Solche Adapter lagen - zumindest früher - vielen Grafikkarten bei, vielleicht auch bei deiner.

Du kannst im BIOS auf den internen Grafikchip umstellen (GPU), dann ist allerdings die extra eingebaute Grafikkarte nutzlos.

AlphaKeviin
Beitragsersteller

Ich denke mal die GTX 960er sollte ich besser dann auch verwenden :D

IQ1001  24.09.2015, 14:53
@AlphaKeviin

Bringt aber nichts, wenn du keinen passenden Monitor dazu hast.

Welche Grafikkarte ist denn bei dir verbaut?