DVDPLayer spielt Filme auf USB Stick nicht ab

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Player mit USB-Eingang können in den meisten Fällen nur Fotos abspielen.
Einige wenige können auch Filme im avi- oder mov-Format darstellen.
Weiterhin dürfen die Filme nicht über 2 GB groß sein, was bei Spielfilmen schon mal schwierig ist.

Wenn der Film am Fernseher oder am PC aufgenommen wurde, muss er erst konvertiert, also in ein anderes Format umgerechnet werden.

Maisbaer78  12.08.2014, 23:25

naja mein alter thomson spielt auch mpg1, mp4, VOB usw. und hat kein problem mit Größen über 3.7 GB, da er auch NTFS Laufwerke unterstützt. Aber ja, in der Regel gibts da schon einige Beschränkungen.

JoGerman  03.09.2014, 18:04
@Maisbaer78

Nicht nur das Dateiformat ist wichtig, sondern auch der verwendete Codec, also die Kodierungsart.
Beim PC könnte man einfach fehlende Codecs installieren.
Beim DVD-Player geht das nicht.

Womit wurde der film denn aufgenommen? der DVD Player ist kein PC, er kann nicht alle existierenden Dateiformate abspielen.

Auf dem PC sollte es in jedem Falle möglich sein, wenn garnichts funktioniert, den VLC Player verwenden.

Welches Dateiformat hat der Film denn?