DVD's ab 18 im Schaufenster?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sofern dort keine gewaltverherrlichende scenen oder pornografische bilder gezeigt werden, dürfen auch solche videos im schaufenster beworben werden.

vorne im fenster sind ja plakate da werden die schon gezeigt aber die dvds selber werden hinter einen abgetrennten bereich der für nicht unter 18 jähreige erreichbar ist (z.b. ich habe hannibal rising als plakat im schuafenster gesehen und der film ist ja ab 18, der film selber war in dem abgetrennten bereich)

FSK18 darf nicht an jeden verkauft werden, darf aber im Regal stehen. Indizierte Filme haben ein entsprechendes Verbreitungsverbot. Diese dürfen nicht ausgestellt, beworben und ohne Nachfrage angeboten werden.

Solang die Cover nicht gegen geltendes (Jugendschutz-)Gesetz verstoßen.....