Criminal Minds Altersfreigabe?

6 Antworten

wird dann im Fernsehen eine gekürzte Version gezeigt?

Ja, vor 22:00 dürfen keine FSK16, vor 23:00 keine FSK18-Filme ausgestrahlt werden. Bei den Nachtwiederholungen kommt vor Criminal Minds öfters mal ein Hinweis "Diese Sendung ist für Zuschauer ab 16/18 Jahren nicht geeignet". Wie sich die 20:15- und die ungeschnittene Version unterscheiden, kannst du hier nachlesen. Die DVDs solltest du dir von jemanden volljähriges kaufen lassen, falls die an der Kasse auf die Idee kommen, den Ausweis zu kontrollieren.

uncutparadise  17.08.2013, 22:19

Was soll man mehr dazu sagen, ich schreib doch hier nix doppelt. Criminal Minds ist leider so eine Serie, bei der man die Nacht-Folgen aufnimmt und sich dann nächsten Tag anschaut :-( DH.

Marlen99
Beitragsersteller

Okay danke :)

Also natürlich sind manche Folgen gekürzt, aber insgesamt sind die meisten Folgen nicht unbedingt ab 16, ab 18 gibt es nur eine Folge, nämlich "Angebot und Nachfrage", das ist die letzte Folge der 6. Staffel, dadurch die einzige ab 18. Ich würd dir dennoch raten, sie dir zu kaufen, denn es sind wirklich unglaubliche Folgen, ich hab sie selbst alle, die es gibt -

Ich finde dass die Altersfreigabe Sinn macht und der Hinweis: "Solange Du keine Alpträume kriegst" massiv verharmlosend - Es gibt Alpträume die man ein Leben lang nicht mehr loskriegt und im schlimmsten Fall kommt dann die Psychiatrie - eine Bekannten von mir ist das passiert und das ist nicht mehr lustig.

Um 20:15 kommen die ich sag mal Familientauglichen Folgen, jedoch kommen auch Folgen ab 22 Uhr, die sind dann meist ab 16. Wenn du DVD's online bestellst, merkt das eigentlich eh keiner wie alt du bist, ansonsten kann es durchaus sein, dass du nach einem Ausweis gefragt wirst, weil die DVD's mit FSK 16 ausgeschildert sind

uncutparadise  17.08.2013, 22:21

Um 20:15 kommen die ich sag mal Familientauglichen Folgen

Es gibt von Criminal Minds familientaugliche FSK12-Folgen ? ;-) Es kommen auch die anderen Folgen, dann allerdings gekürzt.

dass du nach einem Ausweis gefragt wirst, weil die DVD's mit FSK 16 ausgeschildert sind

nach einem Ausweis gefragt wird man erst ab 18, also was solls...

Marlen99
Beitragsersteller

Danke :)

ich hab mit 13 angefangen criminal minds zu schauen (bin mittlerweile fast 17) und wollte mir mit 15 die staffeln damals auch kaufen, aber das musste dann meine oma (wir sind beide fans :D) für mich machen, weil ich noch nicht 16 war. d.h. das müssten entweder deine eltern machen oder jemand anderes der 16 oder älter ist.