Criminal Minds Altersfreigabe?
Hi :) Ich guck regelmäßig die Serie,, Criminal Minds" an....ich überleg mir die Staffeln zu kaufen,aber heut ist mir da aufgefalln das die alle ab 16 oder sogar 18 freigegeben sind...wird dann im Fernsehen eine gekürzte Version gezeigt? Schließlich kommt das 20:15...aber ich find das das nicht wirklich schlimm ist und wie FSK:16/18 aussieht...ich bin 14 Jahre alt,sollte ich mir die DVD's trotzdem kaufen? :)
6 Antworten
Also natürlich sind manche Folgen gekürzt, aber insgesamt sind die meisten Folgen nicht unbedingt ab 16, ab 18 gibt es nur eine Folge, nämlich "Angebot und Nachfrage", das ist die letzte Folge der 6. Staffel, dadurch die einzige ab 18. Ich würd dir dennoch raten, sie dir zu kaufen, denn es sind wirklich unglaubliche Folgen, ich hab sie selbst alle, die es gibt -
wird dann im Fernsehen eine gekürzte Version gezeigt?
Ja, vor 22:00 dürfen keine FSK16, vor 23:00 keine FSK18-Filme ausgestrahlt werden. Bei den Nachtwiederholungen kommt vor Criminal Minds öfters mal ein Hinweis "Diese Sendung ist für Zuschauer ab 16/18 Jahren nicht geeignet". Wie sich die 20:15- und die ungeschnittene Version unterscheiden, kannst du hier nachlesen. Die DVDs solltest du dir von jemanden volljähriges kaufen lassen, falls die an der Kasse auf die Idee kommen, den Ausweis zu kontrollieren.
Was soll man mehr dazu sagen, ich schreib doch hier nix doppelt. Criminal Minds ist leider so eine Serie, bei der man die Nacht-Folgen aufnimmt und sich dann nächsten Tag anschaut :-( DH.
Ich finde dass die Altersfreigabe Sinn macht und der Hinweis: "Solange Du keine Alpträume kriegst" massiv verharmlosend - Es gibt Alpträume die man ein Leben lang nicht mehr loskriegt und im schlimmsten Fall kommt dann die Psychiatrie - eine Bekannten von mir ist das passiert und das ist nicht mehr lustig.
ich hab mit 13 angefangen criminal minds zu schauen (bin mittlerweile fast 17) und wollte mir mit 15 die staffeln damals auch kaufen, aber das musste dann meine oma (wir sind beide fans :D) für mich machen, weil ich noch nicht 16 war. d.h. das müssten entweder deine eltern machen oder jemand anderes der 16 oder älter ist.
Ja komm ! Ist doch egal ! Wenns dir gefällt dann machs! Ich bin erst zwölf und gucke filme und serien die ab 16/18 sind ! Solange du nicht Albträume kriegst !Ich würds mir kaufen ( :
Sag das nicht zu laut... Ich hab ne Cousine, die hat als wir jünger waren von "Charmed - Zauberhafte Hexen" Albträume bekommen und das ist ab 12... Manche Menschen sind eben so ähnlich wie meine Cousine und andere eben nicht. Ich zb wurde von meiner großen Schwester schon mit 8/9 Jahren maximal von FSK 18 Filme gesetzt und hatte damit nie Probleme.
Das ist ne ganz normale Krimiserie, davon bekommt man nicht mal im geringsten Albträume..