DVD-R?

2 Antworten

Es kann sein, das das teil DVD+R haben will.

Es gibt dsa DVD MINUS R und das DVD PLUS R, brauchst dafür andere Rohlinge.

Oder es kann sein ,das der LAser dejustiert ist oder sich Staub auf den Lesekopf befindet. Die Dinger halten leider nicht ewig.

bei CD und DVD- Laufwerken in Computern ist das ein bekanntes Problem. Warum sollte da dein Recorder ausgenommen sein?
Das sind dann einfach Lesefehler, denn auch zur Format-Erkennung müssen Daten gelesen werden.
Manchmal ist es nützlich die DVD zu reinigen.
Keine Ahnung, ob jemand da eine Reparatur ausführt. (Habe selbst so eine DRM ???)