DVD kann nicht abgespielt werden

7 Antworten

Wahrscheinlich stimmt der Regionalcode der DVD nicht mit dem Regionalcode aller gefundenen DVD-Player überein. Weil der Regionalcode dem Film hinzugefügt wird und der Regionalcode-Erkennungsmechanismus dem DVD-Player hinzugefügt wird. Auf diese Weise kann die Disc nur abgespielt werden, wenn der Regionalcode-Erkennungsmechanismus des DVD-Players mit dem an der DVD angebrachten Regionalcode übereinstimmt.

Bild zum Beitrag

Um diese DVD abzuspielen, können Sie einen DVD-Player ohne Region kaufen oder den Regionalcode mit einer DVD-Kopier- und Entschlüsselungssoftware von der DVD entfernen.

 - (DVD, PAL)

Pal ist schon richtig, aber das finde ich auch sehr komisch das nichts diese DVD abspielen will.

Gruß Shadow

Es gibt DVD-R und DVD+R. DVD-R war der erste DVD-Typ und wird auch von jedem Player akzeptiert. Die in der Herstellung etwas billigeren DVD+R können teilweise von älteren DVD-Playern nicht abgespielt werden (das steht normalerweise explizit drauf).

Ich halte die Wahrscheinlichkeit nicht für so groß, dass tatsächlich alle Player DVD+R nicht unterstützen. Doch eine andere Idee habe ich auch nicht.

Wie von anderen schon erwähnt, könnte es auch am Regionaltyp liegen. Aber da der Film aus der Bücherei ist, tatsächlich eher unwahrscheinlich.

LemyDanger57  29.09.2012, 22:16

Bei Kauf-DVDs gibt es +R und -R? Habe ich ja noch nie gehört.

Guten Abend, mit PAL hat das nichts zu tun, das ist das Farbsystem, das ist sehr merkwürdig, da du drei verschiedene DVD's abspielen wolltest, manchmal hat eine DVD einen anderen Regionalcode (Amerika etc.), aber aus der Bücherrei, das sollte schon funzen

LemyDanger57  29.09.2012, 22:10

Nicht, wenn es diese DVD nur mit einem bestimmten Regionalcode gibt.

Das gibt es da steht auf der Hülle ... wird nicht unterstützt. Ich hab eine DVD die auf der PS2 nicht abgespielt wird auf meinem PC schon