DVD Recorder spielt gebrannte DVDs nicht mehr ab. Was kann ich tun?

3 Antworten

Es gibt externe DVD Player.

Mitmirnicht780
Beitragsersteller

Mein DVD Recorder ist nicht im Fernseher, sondern ein externes Gerät, dass auch VHS abspielt. Oder meinst du ein externes DVD-Laufwerk?

Spiritoso  14.08.2024, 21:26
@Mitmirnicht780

Ja. Sorry. Vielleicht ist die DVD auch nur verschmutz. Versuche die mal zu reinigen mit einem Fensterreiniger etwa

Das Problem könnte daran liegen, dass der Laser deines Recorders verschmutzt ist oder die DVDs über die Jahre ein bisschen beschädigt wurden. Bevor du einen neuen Recorder kaufst, könntest du mal versuchen, die Linse deines Geräts zu reinigen. Es gibt spezielle Reinigungs-DVDs, die dabei helfen können. Wenn das nicht hilft, wäre es vielleicht eine Idee, die DVDs bei einem Freund oder auf einem anderen DVD-Player zu testen, falls jemand noch ein Gerät hat. Eine andere Lösung könnte ein externes DVD-Laufwerk für deinen Laptop sein. Diese sind recht günstig und lassen sich einfach anschließen, falls du kein neues Gerät kaufen möchtest.

Mitmirnicht780
Beitragsersteller

Danke für den Tipp. Merkwürdig finde ich nur, dass er alte gekaufte noch abspielt.

es gibt extrem billig usb Laufwerke, würde ich nutzen weil pc laufwerke cds und dvds auch mit macken besser erkennen als die recorder, nimm zum abspielen am besten den vlc player,