Portable DVD Writer funktioniert nicht?
Guten Tag
Ich besitze einen Slim portable DVD Writer von LG. Da ich bald in den Urlaub fahre und ich meinen Laptop mitnehmen möchte (hat kein DVD Laufwerk), will ich ein DVD Laufwerk mitnehmen. Ich habe also heute getestet ob es funktioniert. Doch immer wenn ich den DVD Writer mit der CD(Film) an meinen Laptop anschliesse und das Laufwerk auf meinem PC öffne, sehe ich nur z.B. Video_TS oder Video_0_1 und sonst nichts. Diese erkennt dann mein Laptop nicht(auch nicht wenn ich sie mit Media Player öffne). Auf meinem Computer funktioniert das ganze. Dort startet sofort MediaPlayer und der Film läuft. Kann mir wer helfen dass es auf meinem Laptop funktioniert? Danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüssen
Lauren
2 Antworten
Das 'Problem' besteht darin, dass der Laptop samt ext. DVD-LW die CD/DVD nicht als Film erkennt, sondern wie eine allgemeine (Daten-)CD/DVD.
Deshalb zeigt der Laptop eben die 'Daten' an und das sind eben u.A. eine oder mehrere .TS Dateien in den entspr. Unterverzeichnissen.
Bei Windows 10 ist ein solcher Player nicht dabei, deshalb musst Du selbst einen installieren.
Es gibt dafür eine App im Microsoft Store (15 EUR), oder man benutzt VLC,Classic Media Player etc.
Installier dir mal den VLC-Player.
http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player-32-Bit_13005928.html