Portable DVD Writer funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das 'Problem' besteht darin, dass der Laptop samt ext. DVD-LW die CD/DVD nicht als Film erkennt, sondern wie eine allgemeine (Daten-)CD/DVD.
Deshalb zeigt der Laptop eben die 'Daten' an und das sind eben u.A. eine oder mehrere .TS Dateien in den entspr. Unterverzeichnissen.

Bei Windows 10 ist ein solcher Player nicht dabei, deshalb musst Du selbst einen installieren.
Es gibt dafür eine App im Microsoft Store (15 EUR), oder man benutzt VLC,Classic Media Player etc.

Asigon
Beitragsersteller

Vielen Dank hat funktioniert! :)