BluRay Player erkennt keine BluRays.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe am besten in den Laden da wo du den Player gekauft hast, und erklärst du ihnen das Problem die werden dir dan schon weiter helfen können

Phoberos
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Habe mit Samsung direkt gesprochen und einen Tipp bekommen wie er wieder laufen könnte, wenn nicht gehts in den Laden zurück!

hatte das selbe problem wusste da noch nicht das für dvd und blu ray 2 verschiedene

linsen zuständig und die für blu ray verdreckt war reinigungs disk kann helfen bei mir hat sie leider nicht geholfen habe deshalb das laufwerk ausgebaut und beide linsen mit alkohol getränkten wattestäbchen gereinigt seitdem alles prima

Externer Player, USB? Schaust du auf PC oder MAC oder TV? Welche Software nutzt du?

Phoberos
Beitragsersteller

BluRay Player Samsung nix PC... steht doch da :)

Von Software auf dem Ding hab ich keine Ahnung ich weiß nur das ich hin und da ein Update brauche, gerade gemacht!

Gleiches Problem, er erkennt die Disk nicht als Disk.

Wepster  12.05.2014, 15:27
@Phoberos

Es kann sein das der Ländercode nicht passend ist...und wenns mit anderen Bluerays auch nicht geht würde ich es zurück geben bzw reparieren...ich hab aktuell nur das Problem keine Bluerays von einem externen Player auf dem MAC wieder zugeben...weils es keine Software gibt...die Freeware kann man knicken etc...

Vielleicht hilft das...

Phoberos
Beitragsersteller
@Wepster

Sorry ne hilft nicht weiter...

Ich habe inzwischen mit dem Samsung Kundenservice Kontakt aufgenommen, dort wird empfohlen (da DVDs/Bilder via Sick usw alles problemlos laufen) eine Reinigungsdisk laufen zu lassen.

Das werde ich die Tage testen sobald ich eine besorgen bzw Amazon mir eine geliefert hat.

Wenn das nicht hilft dann geht er zurück zum Media Markt, Garantie hab ich noch.

Danke dir trotzdem

Wepster  13.05.2014, 06:47
@Phoberos

Würde ich mir aber von Samsung erstatten lassen! Die Disk...

uncutparadise  13.05.2014, 10:29
@Wepster

Eine Reinigungsdisk ist eine normale Wartungssache für Player, da wird nichts erstattet !

gleiche Problem Billigplayer ( 49,50 3 jahre alt )da Reinigungs CD nichts brachte , aufgeschraubt mit Rasierwasser getränkten Q Tip gereinigt,da wo ich den Laser vermutete und er erkennt wieder Bluray :-)) keine Fehlermeldung NO Disk mehr

Versuchs mal mit dem Aiseesoft Blu-ray Player. Das Programm kann Blu-ray Disc und gängige Videos am PC abspielen.

Phoberos
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich möchte aber klassisch auf dem TV schauen.

Daher versuche ich ihn zu richten ggf reklamieren.