Dusk Maiden of Amnesia Fortsetzung?! Manga!?
Hey, hab mir heute den Anime Dusk Maiden of Amnesia angeguckt und war begeistern, hab auch "ein wenig" Tränen am Ende rausgelassen. Da mich der Anime so fasziniert hat und ich ihn einfach nur liebe wollt ich wissen ob es noch eine Fortsetzung gibt/geben wird oder ob der Manga weiter geht als der Anime. Bitte um schnelle Antworten :D
2 Antworten
Ist schon etwas her, dass ich den Manga gelesen hab, und noch länger, dass ich den Anime gesehen hab.
Der Manga hat auf jeden Fall mehr Content als im Anime umgesetzt wurde. Ich meine auch mich zu erinnern, dass der Manga nach dem Anime Ende noch etwas weiter geht. Bin mir da aber nicht 100% sicher.
Der Anime komprimiert den Manga auf 12 Kapitel, daher gibt es keine richtige Fortsetzung. Der Manga umfasst dafür viel mehr Geschichten, die im Anime keinen Platz fanden.
Aber auch wenn es keine richtige Fortsetzung gibt, haben sich Maybe noch etwas einfallen lassen und 2 Bonuskapitel veröffentlicht, die nach dem eigentlichen Ende spielen und eine Geistergeschichte außerhalb des Schulgeländes Thematisiert.
Der Manga wurde ebenfalls von Kazé lizensiert und erscheint bereits seit November letzten Jahres im Deutschen Handel. Derzeit sind 4 Bände draußen, im Juli erscheint Nummer 5. Insgesamt werden 10 erscheinen und der Manga lohnt sich definitiv. Es werden viel mehr Charaktere eingebunden und der Zeichner hat die Kontraste und Schatten durch die häufige verwendung von Rastern gut zur geltung gebracht. Der Humor ist natürlich derselbe.
Leider bin ich noch nicht über einen ähnlichen Anime gestolpert, aber Maybe veröffentlichen gerade einen anderen Manga in Japan:
Kekkon Yubiwa Monogatari.
Einfach mal Reinlesen.
Hm naja schade T.T, fand den Anime sooooo unfassbar schön. Lohnt sich der Manga an sich denn wenn man den Anime schon gesehen hat ? Und auf deutsch gibt's den ja glaub ich nicht oder ?
Kennst du denn Anime die so ähnlich wie der Anime sind ?