Duschumsteller richtigen finden??

1 Antwort

Hallo,

du musst eigentlich nur darauf achten, dass die Gewinde die selbe Größe haben. Die Gewinde an sich sind genormt und sollten dann auch passen, wenn die Nenngröße übereinstimmt. Bei solchen Armaturen sind Zollgewinde üblich, oft ½". Hier findest du eine Tabelle mit den entsprechenden Größen und deren Innen- und Außendurchmesser:

Gewindegrößen metrisch/zöllig

DerAlexxx77
Beitragsersteller

Hab das falsche gekauft :/ wie misst man den Mist den ?😂😂😂

ascii0815  14.08.2024, 14:40
@DerAlexxx77

Idealerweise mit einem Messschieber, alternativ mit einem Maßstab/Lineal. Und dann in der Tabelle die Nenngröße raussuchen. Relevant ist beim Außengewinde der Außendurchmesser und bei Innengewinde der Innendurchmesser

DerAlexxx77
Beitragsersteller
@ascii0815

Okay und ich messe den Abstand von der Amatur ? :D also den Platz dazwischen oder ?wo der alte umsteller drin war ?

DerAlexxx77
Beitragsersteller
@ascii0815

Und was wenn ich den alten schon weggeschmissen habe ? :D

DerAlexxx77
Beitragsersteller

Danke 😀