Duschen mit Lederarmbändern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, bitte nicht. Ich hatte hier mal eine Anfrage zu diesem Thema, da ging es um ein Armband von Fossil. Durch Duschen hat sich die Klebestelle an einer Seite des Verschlusses gelöst, Fossil, da keine Rechnung mehr vorlag, wollte nicht reparieren. Ich hatte es hinbekommen. Aber ich möchte einfach davor warnen, Lederarmband oder anderen Schmuck beim Baden oder Duschen anzulassen, auch wenn sie keinen Metallverschluß haben. Leder ist wie eine Haut und reagiert auch so. Nach mehrmaligem Benässen kann das Band spröde werden und dann reißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

FCSchalke1904
Beitragsersteller

Alles klar, danke :)

Lieber abmachen oder wenn du zu faul bist, einfach weniger oft duschen

FCSchalke1904
Beitragsersteller

Noch weniger?? nein spaß, ich dusch jeden Tag und anders kann ich nicht :p aber danke schonmal für die Antwort :)