Duschen mit Edelstahlseife?

3 Antworten

Grundsätzlich schon. Nur damit Edelstahlseife optimal wirkt, soll sie nur mit kaltem Wasser genutzt werden. Wenn du das beim Duschen magst, dann ja.

Mit Edelstahl kannst du Schweiß nicht entfernen, dazu gibt's Seife.

den schweissgeruch kannst du mit leitungswasser entfernen

mulano
Beitragsersteller

Du meinst das allein genügt? Warum gibt es eigentlich Duschgel?

Altersweise  11.07.2018, 14:56
@mulano

Um einen Duft aufzulegen, der die natürliche "Ausdünstung" des Körpers zumindest zeitweise übertönt.

Zudem sind im Duschgel unter anderem Tenside anthalten, also reinigungswirksame Stuffe, die Schmutz entfernen können, sowie Creme- oder Ölbestandteile, die auf die Haut aufgetragen werden.

Da heute kaum jemand richtig dreckig ist, wenn er duscht, nimmt man das Duschgel meistens ehe aus kosmetischen oder Wohlfühlgründen als zur Hautreinigung.