Duschen kein warmes Wasser?

6 Antworten

Hallo Malinnoooo,

Da deine Kesseltemperatur 99 Grad anzeigt deutet das darauf hin dass die Pumpe oder das Umstellventil blockiert ist oder der elektromagnetische Antrieb bzw. das Vorrangumschaltventil Defekt ist.
Da wirst du wohl einen Fachmann hinzuziehen müssen der den Defekt behebt.
Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Allgemeines Propblem bei derart (Gas)Thermen wenn der Wasserstandsdruck zu niedrig ist, dann schaltet derart Gerät auf Notbetrieb und liefert kein warmes Wasser mehr. Da muß ein Techniker oder erfahrener Hausmeister ran und den Wasserstand/Druck wieder neu auffüllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
das rote leute nicht

Keine Ahnung, was das heißen soll.

An dieser Steuerung solltest du nicht selbst herumfummeln.

Das Temperaturdisplay zeigt 99°C Damit hat die Heizung sicherheitshalber abgeschaltet. Wenn dieser Wert tatsächlich die Temperatur anzeigt, und nicht auch gleichzeitig eine Fehlermeldung ist, dann musst du nur warten.

Bei mir ist es ab 22 Uhr mit dem warmen Wasser in der Dusche vorbei wegen der zeit Uhr aber ich kann einstellen wann ich kein warmes Wasser mehr brauch hab ich alles aus google hab halt länger gebraucht bis ich es gefunden hat aber wenn man das einmal kann dann ist das mega easy ich kann ja mal schauen ob ich die seite nochmal finde und dir Dann bescheid geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du Zeit Uhr eingebaut? Bei mir ist es nach 22 Uhr mit dem warmen Wasser auch vorbei. Es geht erst wieder um 6 Uhr los mit dem warmen Wasser. Wenn es länger dauert würde ich den Techniker anrufen.